Freitag, 2. Oktober 2015

Gemini- Der goldene Apfel Rezi

Gemini- Der goldene Apfel!!!!!!!!!!!

Die Waisen Eliot und Fiona Post leben bei ihrer Großmutter ein schrecklich unspektakuläres Leben. Die Zwillinge werden zu Hause unterrichtet, und ihre größte Sorge ist es, gegen eine der »106 großmütterlichen Regeln« zu verstoßen! Doch am Tag vor ihrem fünfzehnten Geburtstag erfahren Eliot und Fiona mehr über ihre Herkunft, als ihnen lieb ist. Ihre Eltern leben! Doch ihre Verbindung war von allen Mächten des Universums verboten. Denn während ihre Mutter eine unsterbliche Göttin des Himmels ist, stellt sich ihr Vater als ein gefallener Engel aus der Hölle heraus. Mit der besonderen Abstammung der Zwillinge gehen einzigartige Kräfte einher, und die wollen nicht nur die höllischen Verwandten ihres Vaters für sich nutzen, auch die himmlische Familie ihrer Mutter will die Kontrolle über sie erlangen. Plötzlich ist es wichtiger als je zuvor, dass die Zwillinge zusammenhalten – denn wenn sie die falschen Entscheidungen treffen, werden sie die Ordnung der Welt erschüttern … 



Quelle: www.bloggerportal.de, www.penhaligon.de
Rezensions Exemplar
1. Auflage
Link zum Ebook
Ebook
Preis: 15,99€


Inhaltlich geht es um die Zwillinge Eliot und Fiona, die eigenetlich ein normales Leben führen zu normal für den Geschmack der Teenager. Denn diese haben Regeln an die sie sich halten müssen, und das macht Ihnen das leben schwer. Die Zwillinge lesen sehr viel dürfen jedoch nicht alles Lesen. Doch bald ändert sich ihr Leben und beide erfahren die ganze Wahrheit über ihre Verkorkste und auch Gefährliche Familie. Sie lernen das sie sich nur auf einander Verlassen können und das ihr ganzes Leben eine Lüge ist. So den rest müsst ihr jedoch selber Lesen denn ich möchte ja nicht Spoilern ;) 

Vom Cover her muss ich leider sagen hätte ich nie gedacht das es sich um so ein Thema handelt. Man schließt eher darauf das es vielleicht etwas mit Alchemisten zu tun hat und nicht mit Göttlichen und Höllischen. Jedoch gefallen mir die Gestaltung und die Farben des Buches. Das Gold und Türkis passen zusammen. Man bekommt richtig Lust es zu Lesen. Leider kommt es auf einem E-reader nicht ganz zur Geltung. 

Zum Schreibstil muss ich sagen das es höhen und Tiefen gab und das der Anfang für mich erst Interessant war dann wieder nicht und dann wieder doch ständig gab es Überraschungen was natürlich nicht schlecht ist. Manche Wörter wurden auch erklärt jedoch, fand ich das zu viele Fremdwörter benutzt wurden, für mich wurden Eliot und Fiona dadurch eher unglaubwürdig. Klar mag sein das die Figuren ihre Bücher kannten usw aber für Teenager war das dann jedoch übertrieben. Es ist spannend geschrieben doch an manchen Stellen leider zu lang gezogen. Manche Thematik wurde vielleicht zu sehr vertieft und wiederholt. Dennoch Rät man sie ganze Zeit mit und will mit den Zwillingen die Geheimnisse ihrer Herkunft lösen. 


Von den Figuren her muss ich sagen, das die Charakterzüge sehr gut beschrieben werden, man konnte mit den  Figuren sehr gut mit fühlen. Die Geschwister Beziehung zwischen den Protagonisten ist einfach sehr schön beschrieben auch das sie alles zusammen durchleben. 

Bei den Figuren der "Großmutter" und "Urgroßmutter" hatte ich leichte Zweifel. Auch als die Wahrheit raus kam (die ich nicht Verrate). Leider wurde nicht näher auf die Geschichte und Figur der "Urgroßmutter" eingegangen, über sie hätte ich auch gerne mehr erfahren. 


Fazit: Das Buch ist Weiter zu Empfehlen, jedoch machten mich die ganzen Hoch und Tiefs und Geheimnisse manchmal ein bisschen Kirre. Auch die Auflösungen waren mir zu lange hingezogen. Das ganze Buch hätte an manchen Stellen gekürzt werden können. 


Bewertung:  3 von 5 Bücher- Feen. Es lohnt sich zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen