Die Feenjägerin Rezi

         
                                Die Feenjägerin!!!!!!

Hüte dich vor den Feen, denn ihre Seelen sind tückisch und kalt

Schottland, 1844: Tagsüber ist Aileana Kameron eine artige junge Frau aus den adeligen Kreisen Edinburghs. Nachts hingegen schnallt sie sich ihren Dolch unters Strumpfband und macht Jagd auf jene magischen Kreaturen, die einst ihre Mutter getötet haben: die Feen. Doch schon bald geht es für Aileana um viel mehr als bloß um Rache, denn sie kommt einem schecklichen Geheimnis auf die Spur. Einem Geheimnis, das ganz Schottland bedroht....






Quellen: http://www.Heyne.de, www.bloggerportal.de
ISBN: 978-3-453-31609-6
Preis: 13,99€

Inhaltlich geht es um die Protagonistin Aileana Kameron auch liebevoll Kam genannt. Sie ist eine junge Frau die Tags über an Gesellschaften teilnimmt und zum Adel gehört. Doch leider verbirgt sie ein Dunkles Geheimnis, und kann ihre Gefühle nicht gegenüber anderen Zeigen. Sie ist eine Außenseiterin in ihrer Stadt, denn alle denken sie hätte ihre Mutter umgebracht. Aileana muss sich nicht nur mit dem Realen leben auseinander setzten nein auch mit Problemen die normale Menschen nicht sehen können. Am Schluss verliebt sie sich in ihren Mitstreiter doch leider muss sie sich entscheiden. Er oder andere. Mehr Verrate ich nicht das wäre Spoilerhaft Gemein.

Das Cover gefällt mir Persönlich sehr gut, da es Lust auf mehr macht. Man will es sofort Lesen. Die Cover Figur passt sehr gut zur Protagonistin. Die Roten Haare und die Augen passen sehr gut zusammen. Es zeigt eine Starke Frau.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, da ich mich in die Figur einfinden konnte, die Hauptfiguren scheinen zu Leben und die Monster werden auch sehr gut beschrieben. Ich selber konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen. Man fühlt richtig mit und stellt sich alles vor. Es gibt so viele Gefühlsregungen wie Liebe, aber auch Hass und Trauer die richtig gut rüber gekommen sind. Leider fehlten mir die Erklärungen der Namen für die Monster. man musste bis ans Ende des Buches Blätter was mir auch erst Später aufgefallen ist. Sonst ist es vom Schreibstil her sehr gut.

Von den Protagonisten her fand ich Kiaran sehr toll, er wird sehr Geheimnisvoll und manchmal habe ich gedacht man du liebst Aileana doch auch mach hinne. Ich finde die Figuren passen Perfekt zusammen. Es zeigt auch das man egal wie verschieden man ist. Zu seiner liebe stehen sollte. Es ist egal wo jemand her kommt. Finde das es unbewusst geschrieben wurde aber so wird es rüber gebracht. Gavin fand ich eher sehr langweilig und hat nicht in die Geschichte gepasst. Ich find es sehr schön wie diese Liebe zwischen Kiaran und Aileana während des Verlaufes wächst. Am Ende als sie sich Küssen habe ich fast geweint.

Fazit und Meinung:

Eigentlich finde ich die Geschichte sehr schön finde es jedoch nicht so gut das am Schluss ein richtiger Kliff-Hänger eingebaut ist und sie mitten in einer Schlacht endet. Ohne das man weiß was aus allen geworden ist, ob es weiter gehen wird oder nicht? Das war für mich leider ein seeeeeeeehr großer Minus Punkt für das Buch. Ich hätte mir Gewünscht zu wissen was aus allen Geworden ist, ein richtiges Ende fehlte mir.

Bewertung:

Leider nur 3 von 5 Bücher- Feen. Da ich diesen Riesen Hänger nicht gerade gut finde. Sonst kann man das Buch super Weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen