Mythos Academy 2 - Frostfluch


                                                 

   Mythos Academy 2 - Frostfluch!!!!!!

>> Hi, ich heiße Gwen Frost. Seit ich an der Mythos Academy bin, steht mein Leben auf dem Spiel. Denn die Schnitter des Chaos haben mich zu ihrem größten Feind erklärt. Jetzt muss ich alles daransetzen, um zu überleben.

Das Problem ist nur: Von allen Wikingern, Amazonen und Walküren wurde ausgerechnet der Spartaner Logan zu meinem Ausbilder erklärt. Und obwohl ich finde, dass er zu den tollsten Kerlen an der Mythos Academy gehört , werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich lieber heute als morgen umbringen will........<<



Quelle: www.lesen-was-ich-will.de
IVI
(logo siehe Bild)
(ein Imprint der Piper Verlag GmbH, München 2012)
Deutsche Erstausgabe
ISBN: 978-3-492-70248-5
Broschierte Ausgabe
Preis: 14,99 €

Inhaltlich geht es wieder einmal um die Protagonistin Gwen, die über ihr Leben an der Mythos Academy erzählt. Sie muss sich dieses mal aber noch mehr um ihr Leben Sorgen, und wieder erfährt sie dinge über Sich und ihre Familie die sie so eigentlich nicht wissen wollte. Sie muss wieder mit so vielen Dingen klar kommen. Sie lernt auch neue Leute kennen, verdächtigt einen neuen Freund und muss diesmal nicht nur sich retten sondern auch ihren Schwarm und einen Freund. So mehr sag ich jetzt nicht über den Inhalt will euch ja nicht Spoilern ;)

Auch hier habe ich mich wieder für das Weiße Layout entschieden weil ich es einfach angenehm finde und sehr schön. Es Spricht den Leser direkt an. Zumal es diesmal auch meine Lieblingsfarbe ist ;) Ein anderes Gesicht wäre schön Gewesen aber das tut es auch. Lila stahlt für mich einfach Ruhe aus und ist Wunderschön.

Mythos Academy 2- Frostfluch war wie ich schon erwartet hatte, da mir der erste Teil ja auch nicht so wirklich gefallen hatte, sehr Monoton geschrieben. Es hat mich wieder einmal ganz und gar nicht Angesprochen. Zumal sich einiges aus dem Ersten Buch wiederholt. Ich finde man muss nicht noch einmal Lesen was im Ersten Buch geschah, das langweilt irgend wann. Sonst ist das Buch sehr verständlich und ein Bisschen Spannender als das Erste. Der Einstieg fiel mir wieder sehr Schwer und der Schluss ist eigentlich schön gestaltet jedoch hätte ich mir mehr Spannung und Action gewünscht. Zum Schluss hatten einige Wendungen das ganze dann doch noch gerettet.

Von den Protagonisten her war ich diesmal nicht ganz so enttäuscht man erfährt dieses mal ein wenig mehr, ich hatte so das Gefühl das es auch ein wenig Absicht von Jennifer Estep war ihre Figuren am Anfang nicht so zu beschreiben , und die Geheimnisse erst nach und nach auf zu decken.

Da ich ja letztes mal enttäuscht von Logan war, muss ich jetzt sagen das er Sympathischer wird. Auch die Freundschaft zwischen Gwen und Dapfne fand ich sehr gut beschrieben. Bei Oliver war ich dann total überrascht diesen Charakter hat sie super erklärt und die Wendung zu diesem Charakter hat mich fast Umgehauen, da ich dachte das dieses Buch wieder so sein wird wie das andere auch aber nein ich wurde Positiv überrascht. Wenn ich jetzt sagen würde wieso, würde ich euch leider Spoilern also lest es lieber Selbst ;) .

Gwen muss ich sagen, ist dieses mal nicht mehr so einsam und das finde ich sehr schön, das sie Freunde findet sie wird immer Sympathischer. Allein weil sie so , einfach beschrieben wird und nicht Hochnäsig wie die anderen Schüler.

Alles im allem ist das Buch jedenfalls etwas besser als der Vorgänger ;) Es hat wieder viele Hochs und auch auch viele Tiefs.Ich denke das man es weiter Empfehlen kann.

Ich selber werde auch wenn es mir nicht so zusagte die Reihe zu Ende Lesen.

Meine Wertung:

Leider immer noch 3 von 5 Bücher- Feen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen