Nacht Mahr 2- Die Schwester der Königin Rezi



 Nacht Mahr 2- Schwester der Königin!!!!!!
Sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht- wird sie jemals lieben dürfen?

Lorena ist ein Nachtmahr -  und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen vor ihrer dunklen Seite schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre Ausbildung zu beginnen. Doch dann erfährt Lorena, dass die Nachtmahre ihre Schwester aufgespürt haben. Lucy wurde als Kind entführt, da sie für die Eclipse gehalten wurde. Nun begibt sich Lorena nach San Francisco, um ihre Schwester aus Alcatraz zu befreien. Doch sie ahnt nicht, dass eine finstere Verschwörung im Gange ist, in der niemand seine wahren Motive offenbart.....




Quelle: www.bloggerportal.de / Als Leseexemplar/ www.penhaligon.de 
Preis: 14,99€
Aufgabe: Broschiert                  

Im zweiten Teil der Trilogie geht es auch um Lorena, sie lernt mehr über sich kennen und erfährt mehr über ihre Vergangenheit als sie eigentlich wollte. Es scheint alles Bergauf zu gehen doch sie ahnt nicht das sie in eine Falle gelockt werden soll. Auch erfährt sie das ihre Schwester nicht gestorben ist sondern nur entführt. Sie tut alles um Lucy zu finden.Doch diese hasst ihre Schwester, jedoch nur weil man ihr eingeredet hat das sie an allem Schuld ist. Mehr will ich über den Inhalt auch nicht Spoilern ;) lest selbst.

Vom Cover her fand ich das Buch sehr ansprechend leider wusste ich nicht das es der zweite Teil ist und musste deswegen den ersten noch besorgen um in die Geschichte zu kommen. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Schon allein weil mir die Farben gefallen und es mich an die Nacht erinnert. Man möchte das Buch direkt Kaufen weil man denkt das könnte etwas sein. 

Vom Schreibstil her fand ich das Buch wie schon das erste nicht wirklich Spannend, leider vielen mir einige Fehler auf was mich jedoch nicht wirklich störte. So ist es gut erzählt und man versteht es sehr gut zu lesen. Was mir nicht gefiel war, das die Figuren nicht lebendig wurden und das die Story sehr Monoton beschrieben wurde. Es fehlten mir einfach die Spannenden Stellen und die Achterbahn der Gefühle. Es packte mich nicht wirklich. Das erste Buch geht auch direkt in das zweite, und man kann alles schon erahnen. Man muss nicht Rätzel- Raten spielen. 

Von den Figuren her war ich Teilweise überrascht, da sie irgend wann doch ein bisschen Charakter gezeigt haben, ganz gut gefiel mir Raika, so wollte ich immer sein. Wer will schon nicht Frei und unabhängig sein? Ich muss dazu sagen das sie meine Lieblings Figur wurde, das sie immer sagte was sie dachte und am Anfang echt ein Biest war, das sich zum Ende hin aber als echt Freundin erwies. Lorena fand ich eher als sehr Schwach am Anfang in Sachen Entscheidungen.Doch das auch sie sich verändert hätte ich nie gedacht, sie wirkt im Laufe der Geschichte stärker. Wieso sich jedoch Lucy und Lorena nicht mögen habe ich nicht wirklich verstanden. Ist das normal unter Schwestern bei Nachtmahren? Jason fand ich sehr Naiv, aber auch Mutig sich der Gefahr zu stellen. Ihn mochte ich sehr. 

Fazit: 

Das Buch war mir Persönlich nicht Spannend genug mir fehlten die höhen und Tiefen. So das man es nicht aus den Händen legen kann. Dennoch werde ich auch den letzten Teil lesen um zu erfahren wie es ausgeht. 
Ich empfehle es jedoch auch weiter vielleicht mag es ja doch noch jemand :) 

Bewertung: 

3 von 5 Bücher- Feen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen